Flattr this

News, Aktuelles:

Bus + Elektromobilität: Mal etwas länger unterwegs, aus BVG

>> mehr lesen

Bahnverkehr: IM STREIT UM DEN AUSBAU DER GRENZÜBERGREIFENDEN BAHNLINIE RUFT DIE UCKERMARK DEN BUNDESTAG UM HILFE Eingleisig nach Stettin, aus MOZ

>> mehr lesen

Regionalverkehr + Bahnverkehr: „Xavier“ und die Bahn Es fahren wieder Züge nach Cottbus, aus Der Tagesspiegel

>> mehr lesen

Bahnverkehr + S-Bahn: Deutsche Bahn baut Schallschutzwände in Berlin-Pankow Gesamtlänge der Wände 5.086 Meter, aus DB

>> mehr lesen

Flughäfen: Air Berlin stellt eigenen Flugbetrieb Ende Oktober ein „Ein eigenwirtschaftlicher Flugverkehr“ ist ab 28. Oktober nicht mehr möglich., aus Der Tagesspiegel

>> mehr lesen

U-Bahn alte Baureihen D

Berlin: Verkehr: U-Bahn: alte Baureihen: D

U-Bahn 2001, Voltastr., 2005
U-Bahn 2001, Voltastr., 2005
Typ D57
2000/2001 1956 Prototyp, Schienenschmierzug, 1999 zu 4024/4025, Museumstriebwagen;
Foto: U-Bahn 2000, Bw Friedrichsfelde, 2002;
Foto: U-Bahn 2000, Bw Friedrichsfelde, 2004;
Foto: U-Bahn 2001, Friedrichsfelde, 1997;
Foto: U-Bahn 2001, Voltastr., 2005;
Wagenskizze
2002/2003 bis 2018/2019 1957/58 1988-92 als 110 300/301 bis 110 316/317 bei der BVB; 2002/2003, 2004/2005, 2006/2007-2018/2019: 1999 nach Nordkorea
2020/2021 1958 Schienenschmierzug, 1999 zu 4026/4027;
Foto: U-Bahn 2020, Voltastr., 2005
2022/2023 bis 2048/49 1958 1988-92 als 110 318/319 bis 110 344/345 bei der BVB; 2022/2023- 2028/2029-2038/2039, 2040/2041-2048/2048: 1999 nach Nordkorea
2052/2053 1958 1988-92 als 110 348/349 bei der BVB, 1999 nach Nordkorea
Typ D60
2054/2055 bis 2058/2059 1960 2054/2055-2058/2059: 1999 nach Nordkorea
2060/2061 bis 2070/2071 1960 1988-92 als 110 350/351 bis 110 360/361 bei der BVB; 2060/2061, 2062/2063-2066/2067: 1999 nach Nordkorea
2072/2073 1960/61 1999 nach Nordkorea
2074/2075 1961 1988-92 als 110 364/365 bei der BVB: 1999 nach Nordkorea
2076/2077 1961 1999 nach Nordkorea
2078/2079 bis 2088/2089 1961 1988-92 als 110 368/369 bis 110 378/379 bei der BVB; 2080/2081, 2082/2083, 2088/2089: 1999 nach Nordkorea
2090/2091 bis 2094/2095 1961 2090/2091-2094/2095: 1999 nach Nordkorea
2096/2097+
2098/2099
1961 1988-90 als 110 386/387+110 388/389 bei der BVB; 2098/2099: 1999 nach Nordkorea
2100/2101 1961 Schienenschmierzug
2102/2103 bis 2108/2109 1961 1988-90 als 110 390/391 bis 110 396/397 bei der BVB; 2102/2103, 2104/2105, 2106/2107: 1999 nach Nordkorea
2110/2111+
2112/2113
1961 1988-92 als 110 398/399+110 400/401 bei der BVB: 1999 nach Nordkorea
Typ D63
2114/2115 bis 2184/2185 1963 2182/2183: 1998 Umbau zum Hilsgerätezug 4016/4017; 2114/2115, 2122/2123, 2126/2127, 2138/2139, 2140/2141, 2142/2143, 2144/2145, 2148/2149, 2150/2151, 2154/2155, 2162/2163, 2164/2165, 2166/2167, 2168/2169, 2170/2171, 2184/2185: 1999 nach Nordkorea
Typ D65
2186/2187 bis 2228/2229 1965 Stahlleichtbauwagen;
2200/2201: Schienenschmierzug, 1999 zu 4028/4029;
2201 in 2004 Schrott als 4029;
2206/2207: 1999 Umbau zum Hilsgerätezug 4012/4013;
2214/2215: 1999 Umbau zum Hilsgerätezug 4014/15
2186/2187-2194/2195, 2202/2203, 2204/2205, 2208/2209-2212/2213, 2216/2217, 2218/2219, 2222/2223-2228/2229: 1999 nach Nordkorea
Foto: U-Bahn 2206, Seestr., 1998