Flattr this

News, Aktuelles:

Bahnhöfe: Schöneweide? Besser nicht aussteigen Der Bahnhof Schöneweide wird acht Jahre lang saniert. Jetzt ist Halbzeit, doch Anwohner und Umsteiger verlieren langsam die Geduld., aus Der Tagesspiegel

>> mehr lesen

Cottbus + Bahnhöfe + Straßenbahn + Straßenverkehr: Jetzt wird’s ernst an der Bahnhofsbaustelle, aus Lausitzer Rundschau

>> mehr lesen

Straßenbahn: Mehr Fahrgäste Berliner Straßenbahn bekommt drei neue Strecken – Quelle: http://ift.tt/srxoTW

>> mehr lesen

Radverkehr + Bahnhöfe: Bahnhof Ostkreuz Parkhaus für Fahrräder lässt noch Jahre auf sich warten – Quelle: http://ift.tt/srxoTW

>> mehr lesen

Regionalverkehr: Bahnverkehr nach Berlin Immer mehr Pendler überlasten den Zugverkehr, aus Der Tagesspiegel

>> mehr lesen

Bus alte Baureihen der BVB

Berlin: Verkehr: Bus alte Baureihen Gelenkbusse

Bus alte Fahrzeuge Eindecker und Gelenkbusse BVB

5781, südlich von Königs Wusterhausen, 1999

Nieder- / Eindecker und Gelenkbusse,
der ex BVG-Ost bzw. BVB

1992 erhielten die noch verbliebenen BVB-Busse statt der dreistelligen Reihennummer eine "5", aus 470 005 wurde also 5005 und aus 484 101 wurde 5101
- lt. Berliner Verkehrsblätter 02/87 Seite 31 -

IKARUS 180.10/
1966/67
480 151-480 153 36 ? 192PS Gelenkbus mit 4 Türen;
Foto: Modell IKARUS 180, Modellfoto von www.doppelstockbus.de
IKARUS 180.12/
1968/70
480 154-480 278 36 ? 192PS Gelenkbus mit 4 Türen
4 Wagen mit Rostock getauscht
IKARUS 180.22/
1970/72
481 714,
481 720-481 728
60 ? 192PS Gelenkbus mit 2 Türen
IKARUS 180.32/
1972/73
480 275-480 299,
480 900-480 962
      Gelenkbus mit 4 Türen
IKARUS 280.02/
1971
PR 1 33 113 192PS Gelenkbus mit 4 Türen,
Probeeinsatz
IKARUS 280.03/
1974/79
483 301-483 351 65 63 192PS Gelenkbus mit 2 Türen
1983: ab 483 344 Umbennung in
Reihe 482
IKARUS 280.02/
1975/79
482 351-482 599,
482 701-482 784
33 113 192PS Gelenkbus mit 4 Türen
1983: ab 482 505 Umbennung in
Reihe 484;
Foto: Bus 5781, 1999
IKARUS 280.02/
1980
480 785-480 877 33 113 192PS Gelenkbus mit 4 Türen
IKARUS 280.03/
1980/81
490 352-490 370 65 63 192PS Gelenkbus mit 2 Türen
1983: neue Reihe 482
IKARUS 280.02/
1981
481 878-481 983 33 113 192PS Gelenkbus mit 4 Türen
IKARUS 280.03/
1981
491 371-491 385 65 63 192PS Gelenkbus mit 2 Türen
1983: neue Reihe 482
IKARUS 280.02/
1984/86
494 201-494 299,
494 401-494 699,
494 801-494 985
33 113 192PS Gelenkbus mit 4 Türen
IKARUS 280.02/
1986
494 341-494 404 33 113 192PS Gelenkbus mit 4 Türen
IKARUS 280.03/
1986
492 301-492 327 65 63 192PS Gelenkbus mit 2 Türen
IKARUS 280.02/
1987
474 405-474 464,
474 801-474 827,
474 986-474 999
33 113 192PS Gelenkbus mit 4 Türen
IKARUS 280.03/
1987
472 075-472 081 65 63 192PS Gelenkbus mit 2 Türen
LOWA W 700/
1952
603-637 30 30
später
28
  für Anhängerbetrieb mit
Falttür hinten
620: ab 1967 Werkstattwagen
IFA H3B/
1953
143-152        
IKARUS 30/
1953
430-448        
IFA H6BS/
1955
450-481       1957: Umbau der meisten Wagen
in H36BL
Fleischer S3/
1961
651-656       1968: Umbau in S2RU
IKARUS 66/
1962/66
701-790     145PS ab 1970/71 neue Reihe 465 701...
790: ab 1974 Reparaturwagen
IKARUS 556/
1966
462 801 28     801: ab 1978 Werkstattwagen
IKARUS 556/
1970/72
462 802-462 856 28   192PS 815, 824, 850: ab 1978 Werkstattwagen
851, 852: ab 1978 Hilfsgerätewagen
854: ab 1978 Reifenwagen
842, 848: ab 1979 Hilfsgerätewagen
IKARUS 260/
1973/79
471 001-471 200 22 74   ab 1983 neue Reihe 460
092: ab 1978 Versorgungsbus
093: ab 1979 Versorgungsbus
IKARUS 260/
1980
460 001-460 032 22 74    
IKARUS 260/
1981
461 033-461 068 22 74   ab 1983 neue Reihe 460
IKARUS 260/
1984
490 001-490 023,
490 051-490 073,
490 101-490 141
22 74   073: ab 1985 Versorgungsbus
066: ab 1986 Versorgungsbus
IKARUS 260/
1987
470 022, 470 028,
470 029,
470 031-470 056,
470 58-470 063
      Foto: Bus 5129, Hof Nie, 2004;
Foto: Bus 5129, Fahrerbereich, Hof Nie, 2004;
Foto: Bus 5129, innen, Hof Nie, 2004
IKARUS 260.02/         5027, S-Bf. Olympiastadion, 1998;
5027, Fahrgastseite, Hof Cicerostraße, 2005
5027, Straßenseite, Hof Cicerostraße, 2005
IK 280.02/
modernisiert
1992/1993
5088-5097 / 5140-5163 /
5579-5684 / 5851-5920
      Foto: Bus 5087, Partybus, Tiergarten, 2002;
Foto: Bus 5087, Partybus, Lichtenberg, 2004
Ausserdem hatte die BVB noch Kleinbusse, Taxis und Reisebusse im Einsatz, die hier nicht aufgeführt sind.
Folgende Eindecker, Nachkäufe der BVG aus z.B. Lübeck, befinden sich jetzt dort:
Bus 1801 in 2004 bei Jetzkus in Hattingen (EN-JJ 314);
Bus 1802 in 2004 bei Jetzkus in Hattingen (EN-JJ 313);
Bus 1805 in 2004 bei Brune in Gelsenkirchen (GE-BB 1032);
Bus 1808 bei Schäfer+Schauen;
Bus 1810 bei Schäfer+Schauen (K-BS 804);
Bus 1815 bei Bus George;
Bus 1815 in 2004 bei Brune in Gelsenkirchen (GE-BB 1033);
Bus 1816 bei Schroer in Ascheberg (COE-IV 888);
Bus 1812 in 2004 bei Jetzkus in Hattingen (EN-AP 972);
Bus 1804 in 2004 bei "Wappen von Duisburg" in Duisburg (DU-AX 3344);
Bus 1806 in 2004 bei "Wappen von Duisburg" in Duisburg (DU-AX 2222);

Zurück zum Seitenanfang
- Ende der Seite -